Einsatz 16/2019 Kaminbrand (Zimmerbrand)

Datum: 6. November 2019 
Alarmzeit: 12:15 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS 
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten 
Art: F 2 
Fahrzeuge: LF 10/6 
Weitere Kräfte: Bauhof Großalmerode, Freiwillige Feuerwehr Großalmerode, Freiwillige Feuerwehr Kleinalmerode, Freiwillige Feuerwehr Laudenbach, Freiwillige Feuerwehr Trubenhausen, Polizei, Rettungsdienst (DRK), Schornsteinfeger 


Einsatzbericht:

Heute Mittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Großalmerode und Laudenbach zu einem Kaminbrand alarmiert.
An der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus das es sich um einen Zimmerbrand im Bereich eines Kaminofens handelte. Unter PA wurden die Flammen bekämpft. Ebenfalls belüfteten wir die Räumlichkeiten.
Um genügend Atemschutzgeräteträger zu haben und für eine eventuell nötige Brandbekämpfung von oben, forderten wir noch die Feuerwehren Trubenhausen und Hess. Lichtenau mit der DLK nach.