Einsatz 15/2019 Gebäudebrand (Alarmübung)

Datum: 7. September 2019 
Alarmzeit: 16:00 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS 
Dauer: 4 Stunden 30 Minuten 
Art: F 2 
Einsatzort: Rommerode, Bahnhof Steinholz 
Fahrzeuge: LF 10/6 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Großalmerode, Freiwillige Feuerwehr Laudenbach, Freiwillige Feuerwehr Uengsterode, Freiwillige Feuerwehr Velmeden 


Einsatzbericht:

Gestern wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Laudenbach, Uengsterode und Velmeden zu einem gemeldeten Gebäudebrand zum ehemaligen Bahnhof Steinholz zur Fa. MD Entsorgung alarmiert. Von der Feuerwehr Großalmerode forderten wir noch den ELW und den GW-L nach.
Die erste Erkundung ergab das noch zwei Personen vermisst waren. So gingen zwei Trupps unter Atemschutz ins Gebäude vor. Das Löschwasser kam zunächst aus dem Hydrantennetz des Geländes. Da bei der größe des betroffenen Gebäudes von einer längeren Brandbekämpfung auszugehen war, wurde noch eine Wasserförderung über lange Wegstecke von der Zisterne an der Jagthütte Becker aufgebaut.